Aktuelle Nachrichten


Informationen zu Veranstaltungen der CMI, zur Deutschland und Weltmission

 

Diese Freizeit wäre ohne Gottes Leitung nicht möglich gewesen. Wir haben Gottes Führung bei der Planung des diesjährigen YCCs, zu Beginn des Jahres durch die Gebetserhörung für ein passendes Thema ( Veränderung) erleben dürfen. Wir haben als Leitungsteam überlegt wie wir unsere Vision „Himmel auf Erden zu bauen und unsere Begabungen zu entdecken und lernen sie für Gott einsetzen“ auf YCC sichtbar machen können. Der erste Schritt war das Feedback vom letzten Jahr genauer anzusehen und uns die Frage zu stellen was wir besser machen können (im Hinblick auf die Vision). Im zweiten Schritt haben wir alle Menschen angerufen, die gerne mitarbeiten wollen und dies auch im Feedbackbogen angegeben haben. Diese Menschen haben dieses Jahr auch im Lobpreis, als Gruppenleiter und/oder Workshopleiter
gedient! Gott sei Dank!

Dieses Jahr haben sich kurzfristig noch unerwartet viele Menschen angemeldet. Eine neue Teilnehmerin sagte auf die Frage wie sie zu YCC gekommen ist, dass ihre Freundin (die letztes Jahr das erste Mal da war) ihr gesagt hat, dass sie auf YCC den Himmel erlebt hat. Daraufhin hat sie sich ohne zu zögern angemeldet. Nach der Freizeit sagte sie: „Ja, jetzt weiß ich warum meine Freundin mich eingeladen hat. Nächstes Jahr bringe ich auch eine Freundin mit.“

Auf der Freizeit haben mindestens die Hälfte aller Teilnehmer gedient. Wie schön ist es, wenn wir alle gemeinsam an Gottes Reich arbeiten, jeder/jede mit der Fähigkeit die Gott einem jeden von uns geschenkt hat ohne sich mit anderen zu vergleichen. Ein Beispiel sind die kreativen Workshops gewesen (Wie Sprache und Kultur Gottes Herrlichkeit wiederspiegeln; Tanzworkshop; Prayer & Coffee; Reiseführer in das Alte Testament – Eine Übersicht über die Geschichte, Menschen & Länder).

Wir sind Gott dankbar für die gegenseitige wertschätzende und liebevolle Haltung. Wir sind Emil Grundmann dankbar, dass er uns das Thema der „Veränderung“ über Apostelgeschichte 16, Kolosser 3 und viele ergänzende Bibelverse erklärt und näher gebracht hat. In den Kleingruppen wurde vertieft über die Predigten gesprochen. In den Morgenandachten haben wir gelernt Gott den ersten Platz vor jedem anderen Programmpunkt zu geben und haben im Lobpreis Gott gepriesen und gedankt.

Beim letzten Gebetsabend haben wir Gott unsere „Ketten“ gebracht, von denen wir alleine nicht frei werden und füreinander gebetet. Das Thema zog sich wie ein roter Faden schon vor YCC durch die Freizeit und wir glauben, dass diese Veränderung nachhaltig auch danach weitergehen wird. Wir glauben, dass Gott Herzen verändert und uns an dem Ort, wo wir leben und dienen, Menschen an die Seite stellen wird, mit denen wir gemeinsam im Glauben wachsen können. Wir haben gelernt, dass es bei Gott keine Zugangsvoraussetzungen gibt und der Glaube an Jesus Christus uns vereint. Der Zugang in die Gemeinschaft Jesu Christi ist für jeden frei, egal woher du kommst oder welchen sozialen und kulturellen Hintergrund du hast, egal welchen Beruf du ausübst oder wie alt/jung du bist. Gottes Reich erfreut sich an jeder Person! Danke Gott, dass du jeden so wertvoll geschaffen hat. Danke für eure Gebete! Betet weiter für uns, dass wir Gottes Herz verstehen lernen und ihm ähnlicher werden.


Vom Leitungsteam
(Himang Choi, Isaak Park, Lydia Park, Grace Hong und Victoria Park)