Aktuelle Nachrichten


Informationen zu Veranstaltungen der CMI, zur Deutschland und Weltmission

 

"Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus. Von ihm aus wird der ganze Leib zusammengefügt und zusammengehalten durch jede Verbindung, die den Leib nährt mit der Kraft, die einem jeden Teil zugemessen ist. So wächst der Leib und erbaut sich selbst in der Liebe."
(Eph 4,15-16)

Die CMI Vertreterversammlung 2024 fand am 10.02.2024 in der Frankfurt Weinstockgemeinde (CMI Frankfurt) statt.

Den Anfang des Treffens leitete Thomas Hwang (Vorstandsvorsitzender) durch eine Andacht aus dem Eph 1,1-6 und 4,11-16 ein. Trotz unseren unterschiedlichen Situationen, Diensten und Aufgaben in den Gemeinden dienen wir denselben Gott, der uns erwählt hat und durch Jesus Christus zu seinen Kindern gemacht hat. Gleichzeitig gibt uns diese Tatsache einen Maßstab, der uns vor falschen Lehren schützt. Der Text ermutigt uns zum Schluss wahrhaftig zu sein in der Liebe und in allem Stücken zu Jesus zu wachsen (vgl. Eph 1, 15).

Es folgten die Berichte der Abteilungen.

Die Missionsabteilung (Hudson Lee) und die Diakonieabteilung (Rebekka Park) hatten viele Gründe zum Danken. Neben der CMI Sommerkonferenz, gab es verschiedene weitere Konferenzen vor Ort, als auch in anderen Teilen auf der ganzen Welt. Zudem wurde die Akademie für evangelisch-reformatorische Theologie durch die Light of the Gospel Church (CMI Potsdam) gegründet. Weitere Infos auf www.aert-internationale.net. Grund zum Danken gab es auch für 12 Taufen, 6 Neugeburten und 4 Hochzeiten im letzten Jahr. Dankbar war die Missionsabteilung auch für den Einsatz der jungen Leute für die nächste Generation. 
Auch 2024 gibt es viele Konferenzen, für die wir beten. Wir beten auch besonders für einen Missionar aus Südasien, der nächstes Jahr in der Weinstockgemeinde mitwirken wird.

Die Bildungsabteilung (Joo-Han Hwang) war dankbar für zwei Bildungsseminare letztes Jahr. Zudem konnte ein Theologiestudent finanziell unterstützt werden. Die Bildungsabteilung möchte ihr Weiter- und Fortbildungsprogramm ausweiten und weiterverbreiten.

Die Informationsabteilung (Johannes Kim) wird weiter an der technischen Umgestaltung der CMI Website weiterarbeiten und sucht zudem Unterstützung zum Aufbau einer Social Media Präsenz.

Die Gruppe der nächsten Generation (Victoria Park, David Schmeinck) berichtete über die Ziele und Vision des YCC, Yes!Christ-Camp. Sie waren dankbar für Gottes Wirken in den letzten Jahren. Das Thema für dieses Jahr ist "Rastlosigkeit" (inspiriert von "Das Ende der Rastlosigkeit" von John Mark Comer). Es geht um Prioritätsfindung und Wiederfinden des Fokus auf Gott. Weitere Infos auf www.yeschristcamp.de.
Zudem wurde über Impuls berichtet. Die Vision der Impuls-Konferenz ist es Christen mittels tieferer theologischer Wissensvermittlung und praktischer Anleitung geistlich ausgerüstet, persönlich erbaut und für ein Leben als Jünger Jesu auszurüsten. 2023 wurde das Buch der Psalmen behandelt. Es wurde über Christus in den Psalmen, über verschiedene Formen des Gebetes und die Integration des Psalmgebets in unserem Leben diskutiert. Das Orgateam der Impuls-Gruppe besteht aus Johan Hong, David Schmeinck, Matthias Hong, Josua Hong, Paul Lee und Lydia Nam. Weitere Infos auf www.impulskonferenz.net.

Die Finanzabteilung (Georg Park) war dankbar für die finanzielle Situation und das sie verschiedene Projekte und Missionen, sowie Einzelpersonen im letzten Jahr unterstützen konnte. Zudem wurden die Ausgaben für das neue Jahr beschlossen und der Kassenprüferbericht (Josef Park) abgelegt.

Der Ort für die Sommerbibelkonferenz 2024 der CMI Bibelkonferenz wurde für die Jugendherberge Helmarshausen festgelegt. Weitere Infos auf www.jugendherberge.de/jugendherbergen/helmarshausen. Sie findet von 25.–28.07.2025 statt. Es werden Leute für das Orgateam gesucht. Vor allem die großen Gemeinden werden gebeten mindestens einen Mitarbeiter für das Orgateam zu schicken. 2025 wird es eine europäische CMI Konferenz in Zusammenarbeit mit der CMI Europa geben. Sie wird von 31.07.–03.08.2025 stattfinden.

Weitere Links:
www.aert-internationale.net
www.yeschristcamp.de
www.impulskonferenz.net
www.jugendherberge.de/jugendherbergen/helmarshausen